Rekrutierung

Ratsam ist es, die Rekrutierungsseite komplett durchzulesen und dich mit unserem Regelwerk vertraut zu machen.

Was bietet unser Clan?


Wie die meisten anderen Arma-Clans sind wir nicht perfekt und erwarten es auch nicht von dir. Dennoch bieten wir unseren Mitgliedern eine Menge:

– Eine Vielzahl an sehr abwechslungsreichen Missionen

– Rund 50 aktive Mitglieder

– Ein menschliches Umfeld und einen respektvollen Umgang im Clan

– Ein eigener Root-Server (für TS3 und Arma 3)

– Rangsystem (zeigt die Erfahrung der Mitglieder)

– Ausbildungssystem (Umfasst eine Grundausbildung, sowie diverse weiterführende Ausbildungen)

– Mentorensystem (ermöglicht eine übersichtliche Organisation und erleichtert die Mitgliedschaft)

– Einen angenehmen Einstieg in unser Clanleben


Was muss ich mitbringen, um der Praetorianischen Garde beizutreten?

Was für uns an erster Stelle kommt, ist ein angemessenes Verhalten gegenüber den anderen Clanmitgliedern sowie die Begeisterung für taktisches Gameplay und Teamplay. Wir legen ebenfalls grossen Wert auf Eigeninitiative und die Beteiligung im Clan.

Zentrale Anforderungen für einen Clanbeitritt:

– Du bist mind. 16 Jahre oder älter

– Du besitzt eine legale Kopie von Arma 3

– Dein Headset funktioniert einwandfrei

– Du bist der deutschen Sprache mächtig

– Du bist motiviert und möchtest einen Teil deiner Freizeit in unser Clanleben investieren

– Du erklärst dich mit allen Regeln und Vorschriften des Clans einverstanden

– Du akzeptierst unsere Clanprinzipien

– Du bist KEIN Mitglied eines anderen taktischen Arma 3 Clans

– Du bist geistig Reif

– Du bist begeistert am gemeinsamen, taktischen Spiel


Wie bewerbe ich mich?

Da wir die Aufnahme neuer Mitglieder nicht unnötig kompliziert gestalten wollen, ist bei uns keine schriftliche Bewerbung vorausgesetzt. Falls du dir sicher bist, dass du der Praetorianischen Garde beitreten willst oder einfach mal eine Mission mit uns spielen willst, bist du herzlich auf unserem TS3-Server Willkommen. Selbstverständlich kannst dich auch optional über unsere Webseite bewerben. An Wochenenden (nachmittags/abends) und an Werktagen (abends) sind unsere Rekrutierungsoffiziere fast immer erreichbar und können ein Bewerbungsgespräch mit dir führen (jedoch nicht während Missionen). Falls du niemanden antriffst, schicke uns deine Bewerbung oder einen Anfrage für einen Termin doch einfach über unser Kontakt-Formular.


Möchtest du gerne bei der Praetorianischen Garde mitspielen, hast jedoch zurzeit nicht die Möglichkeit, beizutreten?

Auch Gastspieler sind bei uns herzlich willkommen. Falls du einmal bei uns eine Mission mitspielen willst, ohne Mitglied bei der Praetorianischen Garde zu sein, melde dich bitte beim Clanleader (Bauchtaenzer). Wir möchten dich darauf hinweisen, dass Gastspieler, welche mehrmals bei uns an Missionen teilnehmen, dem Clan beitreten sollten. Die Möglichkeit, permanenter Gastspieler (oder „Fremdenlegionär“) zu werden, existiert nicht. Die Menge an Missionen an denen Gastspieler pro Monat teilnehmen können ist auf Zwei Missionen begrenzt.