Praetorianische Garde

Erster Advent

Die Praetorianische Garde startet in die Weihnachtszeit!

Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr

Liebe Kameraden,
es ist so weit wir haben den 24. Dezember. Wie für diese Zeit üblich werden die Missionen bis zum 3. Januar auf ein Minimum reduziert. Wir wünschen allen Mitgliedern und Gastspielern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen das wir euch alle gesund und munter im neuen Jahr begrüßen dürfen, wenn es wie gewohnt in alter frische weiter geht. Bis dahin,

mit freundlichen Grüßen die Praetorianische Garde.

Willkommen in 2019

WILLKOMMEN IM JAHR 2019 KAMERADEN!
Die Führung der Praetorianischen Garde begrüßt alle Mitglieder, Gastspieler und Clanfreunde im neuen Jahr. Das vergangene Jahr war ein weiteres in der Geschichte unserer kleinen Familie. Wobei man natürlich sagen muss, das klein mittlerweile die falsche Beschreibung ist. Im vergangenen Jahr haben uns viele Kameraden verlassen. Glücklicherweise haben wir auch viele neue Kameraden bei uns begrüßen dürfen. Wir hoffen ,dass das Jahr 2019 genauso Positiv weiter…

Mitgliederversammlung am 24.02.19

Hallo Kameraden/innen, denkt an die Mitgliederversammlung am Sonntag!

Herzlich Willkommen auf unserer Clanwebseite!

Wir sind ein taktischer ArmA 3-Clan, bestehend aus rund 40 aktiven Mitgliedern. Bei uns stehen Zusammenhalt, Spaß am Spiel und natürlich auch Disziplin und Realismus im Vordergrund. Außerdem legen wir grossen Wert auf eine humane Atmosphäre und einen respektvollen Umgang im Clan. Bei uns sind sowohl Neulinge der taktischen Arma-Szene sowie auch erfahrenere Spieler herzlich willkommen.


Wir sind einer der wenigen Arma-Clans, die sowohl ein Rang- und Ausbildungssystem bieten, als auch eine Vielzahl an abwechslungsreichen Missionen mit realitätsnahen Konflikten als Hintergrund. Diese werden hauptsächlich aus der Sicht von westlichen Einheiten gespielt. Zu beachten ist, dass wir uns bewusst nicht auf eine bestimmte Armee oder Militärorganisation festgelegt haben. Unsere Clanstruktur wird ergänzt durch ein Mentorensystem, das es ermöglicht, auf jedes individuelle Mitglied Rücksicht zu nehmen. Die Mentoren kümmern sich nicht nur um die Neulinge, sondern sorgen auch deren Beförderung zum passenden Zeitpunkt und dienen als Vorbild.


Wir verfügen über einen eigenen Root-Server, sowie über einen Online-Kalender, der es jedem Mitglied ermöglicht, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und sich für Missionen anzumelden.


Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewerbe dich noch heute einfach auf unserem Teamspeak-Server. Weitere Informationen zur Rekrutierung findest du auf unserer Webseite. Bei Unklarheiten ist der Clan-Leader oder ein Offizier natürlich auch gerne behilflich.


Wir freuen uns schon auf dich!